Webinar: Die Knochen im Zentrum des osteopathischen Denkens

7 janv. 2021
8 janv. 2021
Les inscriptions à cet événement sont maintenant fermées

Objectifs

Dieses Webinar bietet dem Teilnehmer eine Einführung in die faszinierende Welt des lebendigen und interaktiven Knochens.

In einer der letzten von A.T. Still publizierten Definitionen behauptet er, dass die klinische Untersuchung des Knochens uns Aufschluss über pathologischen Zustände geben kann.

Irritiert von dieser Haltung und geleitet von Neugierde, befasste ich mich mit der Knochenphysiologie und deren Funktionalität und habe schnell begriffen, dass ich keine Ahnung habe von dem diagnostischen und therapeutischen Potential, welches in dieser hyperspezialisierten Faszie verborgen liegt.



Formation

Enseignants

Buekens Jo

1990 – 1997 : Formation d’ostéopathie College Sutherland (CS)- Anvers (B).

a passé l’examen national belge du jury (SBO) en juin 1997

Dissertation et obtention du titre d’Ostéopathe D.O. 1999.

2011-2013: Master of Science (Osteopathie): Fakultät für Gesundheit und Medizin der Donau-Universität Krems.

Infos principales

Après-midi
14:00 - 15:30
Deutsch
Aucune
Membre
40.00 CHF
Non membre
50.00 CHF
Assistant
25.00 CHF
Secrétariat de la formation continue

Mardi et Jeudi,
de 09h00 à 11h00
Rue de Rome 3
1700 Fribourg